10.06.2017 [H30] TC RW Malente – VfB Kiel

Ergebnis:
TC RW Malente – VfB Kiel: 2:4

Einzelergebnisse:
Behnke, Carsten – Körner, Philipp: 0:6 3:6
Wolf, David – Schulte, Finn: 2:6 0:6
Sternberg, Robin – Edler, Christoph: 6:7 5:7
Sternberg Holger – Ohlf, Arne: 6:1 6:0

Doppelergebnisse:
Behnke, Carsten / Sternberg, Robin – Körner, Philipp / Schulte, Finn: 3:6 4:6
Wolf, David / Sternberg, Holger – Edler, Christoph / Ohlf, Arne: 6:1 6:1

Spielbericht:
An einem unfassbar sonnigen Tag auf einer gemütlich idyllischen Anlage am See, begann unser Punktspiel am Samstag den 10.06.2017.
Sofort Rakete bei Fuß standen Finn und Arne, die in der ersten Runde antraten, während Ede und ich noch Zeit hatten, mit den Gegnern zu fraternisieren und den Bräunungsgrad auf ein Maximum anzuheben.

Die ungeschlagene Juniorkrake ließ auch gleich die nicht auf den ersten Blick sichtbaren Muskeln spielen und terminierte sein Gegenüber innerhalb kürzester Zeit.
Arne hatte etwas weniger Glück und verlor aufgrund leider etwas weniger Spielpraxis gegen einen unorthodox aufspielenden Gegner.

In der zweiten Runde traten Ede und ich dann in den Ring.

Während ich überraschender Weise relativ deutlich und fix meinen Kontrahenten aus dem „Eckig“ manövrierte, lieferte sich Ede eine denkwürdige Schlacht mit vielen spannenden Ballwechseln.
Am Ende siegte der Architekt indem er das Spiel seines Gegners vollkommen richtig kalkulierte und ihn niederrang.

Die Doppel wurden dann taktisch aufgestellt und es wurde tatsächlich nochmal eng, als unser zweites Doppel mit Ede und Arne recht deutlich in die Binsen ging und ich mir im ersten Satz einen Nerv einklemmte, aber weiterspielen musste.
Aber mit dem bebrillten Spartiaten an meiner Seite konnte nichts mehr schief gehen und wir gewannen gegen Ende dann doch klar.

Als Abschluss wurde der Grill angeworfen und bei Wurst und diversen Salaten etc. festlich gespiesen.

Auf diesem Wege auch nochmal ein Dankeschön an unsere fairen und freundlichen Gastgeber. Die Anlage war voll, viele Zuschauer waren da und auch wir wurden unterstützt, als Teile meiner nochnichtangeheirateten Familie erschienen. 🙂

[Bericht von Philipp Körner]

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s